clr
 
scroll next

Schatzmann Opal

Schatzmann Opal ist ein Kleinunternehmen, spezialisiert im Verarbeiten und Handel mit australischen Opale.

Das Rohmaterial wird direkt bei den Mineuren eingekauft und mit äusserster Sorgfalt in der eigenen, gut eingerichteten Schleiferei verarbeitet. Die Steine, vorwiegend im oberen Qualitätsbereich, weisen klassische, wie auch moderne klare Formen und gute Polituren aus. Der Schwerpunkt liegt bei den Boulderopalen.

 

clr
 
scroll next

Angebot

Das Unternehmen steht seit mehr als 12 Jahren für herausragende Opale.

Unser Sortiment bietet immer auch spezielle, ausergewöhnliche Steine, vorallem bei den Boulderopalen. Im Angebot finden Sie aber auch Hellopale, Dubletten und brasilianische Hellopale.  

                                                                                   

20x18x4mm

23x10x3mm

35x23x5.5mm              

13x13x7/4mm                                                             

clr
 
scroll next

Über mich

Seit jeher haben mich Edelsteine fasziniert und irgendwann begann mein Herz für den Opal zu schlagen.

Seit 1995 halte ich mich regelmässig in den Opalfelder von Südaustralien und Queensland auf. In Coober Pedy beteiligte ich mich mit meinen australischen Partnern aktiv am „Mining“.

Durch die jeweils längeren Aufenthalte ist es mir gelungen vorzügliche Kontakte zu den Mineuren in Queensland zu knüpfen  welche von Eromanga, Jundah, bis hinauf zur Opalton-Maynside Gegend tätig sind. Aus diesen Minen stammen die meisten unserer schönen Boulderopale.

Durch die Tätigkeit als Mineur eignete ich mir geologische Kenntnisse sowie die “Minersprache“ an was sich positiv auf den Einkauf auswirkt.

Das Schleifen erlernte ich in Idar Oberstein und Australien.

2015 bis 2017 gemmologische Ausbildung und am 14. Juni 2017 die gemmologische Fachprüfung am Ausbildungszentrum der Deutschen GemmologischenGesellschaft e.V. in Idar Oberstein erfolgreich bestanden.

A

 

Schürfen

clr
 
to top

Service

Versand:

Sendungen in der Schweiz und Lichtenstein:
Bis zu einem Warenwert von 200.- CHF, 8.- CHF für Porto und Verpackung.

Um- und Einschleifen nach Aufwand. Stundenansatz 45.– CHF.
Für Opale, die bei uns gekauft wurden ist das Um- und Einschleifen gratis.

 

Rufen Sie mich an  oder senden Sie mir eine E-Mail.

 

clr
scroll
 
 
 
clr